Social Media
Studium
MA/MSc Marketing und Medienmanagement
Master of Arts (MA) / Master of Science (MSc)
  • Marken- und Marketingkommunikation
  • Corporate Media Management
  • Social Media und Online Management
  • Sport- und Eventmanagement
Communications MBA Media and Leadership
Master of Business Administration (MBA)
  • Media and Leadership
  • Media and Leadership (Upgrade)
Studienvertiefungen anzeigen
Meldungen
Studies in English

The Hamburg Academy Stensington provides international applicants a plurality of contacts to public and private colleges and universities German with English and German courses. The Stensington ad (...)

Den ganzen Artikel lesen
Neues Berufsstudium

Die Stensington Internationale Management Akademie in Hamburg bietet für die Gastronomie ein Corporate-Management-Program an. Mit einer zusätzlichen Studienvertiefung in der Zukunftsbranche Systemgast (...)

Den ganzen Artikel lesen
Master mit Berufserfahrung

Lebenslanges Lernen durch regelmäßige Weiterbildung – so lautet ein zentrales Ziel der Bologna-Reform. Das Konzept ist Entwicklungen geschuldet, die den nationalen Arbeitsmarkt in den letzten Jahren u (...)

Den ganzen Artikel lesen
Mit Master zum Erfolg

Die Umstellung auf Bachelor und Master ist in Deutschland weitgehend vollzogen. Rund 85 % aller Studiengänge sind heute – etwa zehn Jahre nach der Bologna-Reform – an die gestufte Studienstruktur ange (...)

Den ganzen Artikel lesen
Paradigmenwechsel

Der technologische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Wandel erfordert neue Tätigkeitsprofile für den Arbeitsmarkt. Für die akademische Lehre bedeutet dies, dass sie nicht mehr ausschließlich dem (...)

Den ganzen Artikel lesen
Flexibel zum Erfolg

In den letzten Jahren hat sich die Bildungslandschaft in Deutschland massiv verändert. Um Fachkräftemangel, demografischem Wandel und internationalem Wettbewerb wirksam entgegenzutreten, ist ein mögli (...)

Den ganzen Artikel lesen
Kommunikation ganzheitlich

In einer Zeit der Informations- und Medienflut nimmt die Bedeutung von Kommunikation stetig zu. „Für den Unternehmenserfolg ist sie daher wettbewerbsentscheidend, ob im Marketing oder in der Unternehm (...)

Den ganzen Artikel lesen
Neu: Finanzkommunikation

Certified Financial Communication Manager (CFCM)/ Zertifizierter Manager Finanzkommunikation (Kursbeginn: 25. April 2013) ist ein neues Studienangebot der Management Akademie Stensington in Zusammenar (...)

Den ganzen Artikel lesen
Erfolg durch Social Media

Immer mehr Menschen nutzen das Internet. Besonders soziale Netzwerke wie Facebook, Xing und Co. erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Hierzulande sind bereits rund 30 Mio. Menschen auf diesen Plattfor (...)

Den ganzen Artikel lesen
Events emotionalisieren

Events und Sportveranstaltungen schaffen Emotionen. Sie sprechen Menschen direkt auf allen Sinnesebenen an. Für die Vermittlung von Markenwerten und Produktbotschaften ist dies von immenser Bedeutung. (...)

Den ganzen Artikel lesen
Downloads
Masterprogramme in Kooperation mit

Networking

Networking gehört zu den entscheidenden Faktoren einer Karriereplanung. Die Stensington Internationale Management Akademie bietet mit einem kleinen, exklusiven Kreis von Studienteilnehmern und ihrem hochkarätig vernetzten Partner- und Mitarbeiterkreis eine hervorragende Plattform und die Voraussetzungen für ein effektives Networking, z.B. hinsichtlich der praxisbezogenen Projektarbeit im 1. und 2. Semester oder der Master Thesis im 3. und 4. Semester des Studiums. Denn im Umfeld von Unternehmen aus Marketing, Medien und Kommunikation lehren branchenerfahrene und branchenprominente Dozenten aus den unterschiedlichen Bereichen. Als Gastdozenten stehen darüber hinaus Macher, Multiplikatoren und Entscheider in sogenannten Kamingesprächen regelmäßig Rede und Antwort, zeigen Hintergründe auf, geben Orientierung für die Karriereplanung und sind für persönliche Fragen ansprechbar.

Die Studierenden der Management Akademie Stensington sind als Absolventin oder Absolvent nicht nur Teil des Stensington-Study-Clubs, sondern auch Teil eines international über 13.000 Alumni umfassenden Netzwerks der Donau-Universität Krems. Der Alumni-Club der Universität bietet zahlreiche Möglichkeiten, dieses Netzwerk aktiv zu nutzen und neue private und berufliche Kontakte zu knüpfen sowie mit Mit-Studierenden in Verbindung zu bleiben. Der Club bietet u.a. die Möglichkeit, über einen Stellenmarkt eine neue, interessante Aufgabe zu finden sowie interessante Veranstaltungen und Angebote in den Bereichen Essen & Lifestyle, Kunst & Kultur, Reise, Sport und Weiterbildung wahrzunehmen. Der Club ist zudem Mitglied im Verband der Alumni-Organisationen im deutschsprachigen Raum.