Studium
MA/MSc Marketing und Medienmanagement
Master of Arts (MA) / Master of Science (MSc)
  • Marken- und Marketingkommunikation
  • Corporate Media Management
  • Social Media und Online Management
  • Sport- und Eventmanagement
Communications MBA Media and Leadership
Master of Business Administration (MBA)
  • Media and Leadership
  • Media and Leadership (Upgrade)
Studienvertiefungen anzeigen
Meldungen
Master verdienen mehr

Seit Bologna stehen die neuen Studienabschlüsse Bachelor und Master im Fokus der Hochschulpolitik. Im Rahmen der Studienreform hinkt in der öffentlichen Wahrnehmung vor allem der Bachelor seinem Anspr (...)

Den ganzen Artikel lesen
Master mit Berufserfahrung

Lebenslanges Lernen durch regelmäßige Weiterbildung – so lautet ein zentrales Ziel der Bologna-Reform. Das Konzept ist Entwicklungen geschuldet, die den nationalen Arbeitsmarkt in den letzten Jahren u (...)

Den ganzen Artikel lesen
Flexibel zum Erfolg

In den letzten Jahren hat sich die Bildungslandschaft in Deutschland massiv verändert. Um Fachkräftemangel, demografischem Wandel und internationalem Wettbewerb wirksam entgegenzutreten, ist ein mögli (...)

Den ganzen Artikel lesen
Starke Marken entwickeln

Marken zählen zu den wichtigsten Werttreibern von Unternehmen. Dies zeigt u.a. eine Studie von PricewaterhouseCoopers (PwC) aus dem vergangenen Jahr. Demnach war der Markenwert bei der Hälfte der unte (...)

Den ganzen Artikel lesen
Paradigmenwechsel

Der technologische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Wandel erfordert neue Tätigkeitsprofile für den Arbeitsmarkt. Für die akademische Lehre bedeutet dies, dass sie nicht mehr ausschließlich dem (...)

Den ganzen Artikel lesen
Studieren in Hamburg

In seiner aktuellen Ausgabe berichtet das WiWi-Journal über das Studium an der Management Akademie Stensington unter anderen: „Die kompakten Trainingsphasen machen es möglich, nur rund zweimonatlich n (...)

Den ganzen Artikel lesen
Events emotionalisieren

Events und Sportveranstaltungen schaffen Emotionen. Sie sprechen Menschen direkt auf allen Sinnesebenen an. Für die Vermittlung von Markenwerten und Produktbotschaften ist dies von immenser Bedeutung. (...)

Den ganzen Artikel lesen
Mit Master zum Erfolg

Die Umstellung auf Bachelor und Master ist in Deutschland weitgehend vollzogen. Rund 85 % aller Studiengänge sind heute – etwa zehn Jahre nach der Bologna-Reform – an die gestufte Studienstruktur ange (...)

Den ganzen Artikel lesen
Kommunikation ganzheitlich

In einer Zeit der Informations- und Medienflut nimmt die Bedeutung von Kommunikation stetig zu. „Für den Unternehmenserfolg ist sie daher wettbewerbsentscheidend, ob im Marketing oder in der Unternehm (...)

Den ganzen Artikel lesen
Der Master zahlt sich aus

Ein Masterabschluss zahlt sich aus. Das durchschnittliche Einstiegsgehalt in Höhe von rund 43.000 Euro, mit dem Masterabsolventen laut aktuellen Berechnungen aus dem Jahr 2012 der Vergütungsberatung P (...)

Den ganzen Artikel lesen
Downloads
Masterprogramme in Kooperation mit

Networking

Networking gehört zu den entscheidenden Faktoren einer Karriereplanung. Die Stensington Internationale Management Akademie bietet seinen Studienteilnehmern mit einem hochkarätig vernetzten Partner- und Mitarbeiterkreis eine hervorragende Plattform und die Voraussetzungen für ein effektives Networking, z.B. hinsichtlich der praxisbezogenen Projektarbeit im 1. und 2. Semester oder der Master Thesis im 3. und 4. Semester des Studiums. Denn im Umfeld von Unternehmen aus Marketing, Medien und Kommunikation lehren branchenerfahrene und branchenprominente Dozenten aus den unterschiedlichen Bereichen. Als Gastdozenten stehen darüber hinaus Macher, Multiplikatoren und Entscheider in sogenannten Kamingesprächen regelmäßig Rede und Antwort, zeigen Hintergründe auf, geben Orientierung für die Karriereplanung und sind für persönliche Fragen ansprechbar.

Die Studierenden der Management Akademie Stensington sind als Absolventin oder Absolvent nicht nur Teil des Stensington-Study-Clubs, sondern auch Teil eines international über 13.000 Alumni umfassenden Netzwerks der Donau-Universität Krems. Der Alumni-Club der Universität bietet zahlreiche Möglichkeiten, dieses Netzwerk aktiv zu nutzen und neue private und berufliche Kontakte zu knüpfen sowie mit Mit-Studierenden in Verbindung zu bleiben. Der Club bietet u.a. die Möglichkeit, über einen Stellenmarkt eine neue, interessante Aufgabe zu finden sowie interessante Veranstaltungen und Angebote in den Bereichen Essen & Lifestyle, Kunst & Kultur, Reise, Sport und Weiterbildung wahrzunehmen. Der Club ist zudem Mitglied im Verband der Alumni-Organisationen im deutschsprachigen Raum.