Social Media
Studium
MA/MSc Marketing und Medienmanagement
Master of Arts (MA) / Master of Science (MSc)
  • Marken- und Marketingkommunikation
  • Corporate Media Management
  • Social Media und Online Management
  • Sport- und Eventmanagement
Communications MBA Media and Leadership
Master of Business Administration (MBA)
  • Media and Leadership
  • Media and Leadership (Upgrade)
Studienvertiefungen anzeigen
Meldungen
Workshop: Music and Dance

To discover creative potentials - To find new forms of expression - To build bridges in communication Sometimes it's not the usual training seminars that broadens the horizon of experience, accurate (...)

Den ganzen Artikel lesen
Studies in English

The Hamburg Academy Stensington provides international applicants a plurality of contacts to public and private colleges and universities German with English and German courses. The Stensington ad (...)

Den ganzen Artikel lesen
Neues Berufsstudium

Die Stensington Internationale Management Akademie in Hamburg bietet für die Gastronomie ein Corporate-Management-Program an. Mit einer zusätzlichen Studienvertiefung in der Zukunftsbranche Systemgast (...)

Den ganzen Artikel lesen
Master mit Berufserfahrung

Lebenslanges Lernen durch regelmäßige Weiterbildung – so lautet ein zentrales Ziel der Bologna-Reform. Das Konzept ist Entwicklungen geschuldet, die den nationalen Arbeitsmarkt in den letzten Jahren u (...)

Den ganzen Artikel lesen
Mit Master zum Erfolg

Die Umstellung auf Bachelor und Master ist in Deutschland weitgehend vollzogen. Rund 85 % aller Studiengänge sind heute – etwa zehn Jahre nach der Bologna-Reform – an die gestufte Studienstruktur ange (...)

Den ganzen Artikel lesen
Paradigmenwechsel

Der technologische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Wandel erfordert neue Tätigkeitsprofile für den Arbeitsmarkt. Für die akademische Lehre bedeutet dies, dass sie nicht mehr ausschließlich dem (...)

Den ganzen Artikel lesen
Flexibel zum Erfolg

In den letzten Jahren hat sich die Bildungslandschaft in Deutschland massiv verändert. Um Fachkräftemangel, demografischem Wandel und internationalem Wettbewerb wirksam entgegenzutreten, ist ein mögli (...)

Den ganzen Artikel lesen
Kommunikation ganzheitlich

In einer Zeit der Informations- und Medienflut nimmt die Bedeutung von Kommunikation stetig zu. „Für den Unternehmenserfolg ist sie daher wettbewerbsentscheidend, ob im Marketing oder in der Unternehm (...)

Den ganzen Artikel lesen
Neu: Finanzkommunikation

Certified Financial Communication Manager (CFCM)/ Zertifizierter Manager Finanzkommunikation (Kursbeginn: 25. April 2013) ist ein neues Studienangebot der Management Akademie Stensington in Zusammenar (...)

Den ganzen Artikel lesen
Erfolg durch Social Media

Immer mehr Menschen nutzen das Internet. Besonders soziale Netzwerke wie Facebook, Xing und Co. erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Hierzulande sind bereits rund 30 Mio. Menschen auf diesen Plattfor (...)

Den ganzen Artikel lesen
Downloads
Masterprogramme in Kooperation mit

Lehrbeauftragte

Die Dozenten bzw. Lehrbeauftragten und Gastdozenten der Management Akademie Stensington in der Medien- und Kommunikationsstadt Hamburg stehen für die Philosophie der Management Akademie: ein praxisnahes, zeitlich und inhaltlich kompaktes und auf das Studienziel fokussiertes Studium mit Universitätsabschluss; Top-Rahmenbedingungen wie kleine Studiengruppen, ein professioneller und jahrzehntelanger Marketing-, Medien- und Kommunikations-Background und entsprechendes Qualitätsmanagement von Akademie und Akademiepartnern, regelmäßige Networking-Möglichkeiten der Stensington-Community für die weitere Karriereplanung, die Begleitung der Teilnehmer auf ihrem weiteren Weg z.B. durch ergänzende und maßgeschneiderte Zusatzangebote wie ein verkürztes MBA-Studium in zwei Semestern - und eben eine intensive Betreuung durch erfahrene Dozenten aus den relevanten Branchen in den Trainingsphasen, deren unterschiedliche Berufs- und Persönlichkeitsprofile Teil des Lehrkonzeptes der Management Akademie Stensington sind.

Intensive Trainingsphasen (Präsenzzeiten) ergänzen zweimonatlich das berufsbegleitende, teilweise durch E-Learning gestützte und betreute Selbststudium der Studierenden (z.B. schriftliche Arbeiten, kleine Projekte oder Literaturstudium), die Arbeit an der Projektarbeit im 1. und 2. Semester und an der Master Thesis im 3. und 4. Semester. Die Dozenten sind der Akademieleitung meist mehrjährig aus Lehrveranstaltungen bekannt und präsentieren die Inhalte ihrer Module und Teilmodule weitgehend dialogorientiert und verbunden mit Praxisbeispielen und Cases aus ihrem beruflichen Erfahrungshintergrund. Soweit didaktisch sinnvoll, werden dabei Teamarbeit und Learning by doing gefördert. Untermauert wird das Akademiekonzept durch die langjährig erprobten Abläufe und umfassenden Erfahrungswerte der Donau-Universität Krems, die mit ihren Studienangeboten in Bezug auf Abläufe und zeitlichen Vorgaben auf ein realistisches Engagement der Teilnehmer und ein weitgehend ortunabhängiges Studium neben Beruf und Familie spezialisiert ist. Somit sind sinnvoll gegliederte Lehrpläne und einzelne Arbeitsschritte sowie eine fachliche kompetente und teilnehmerbezogene Betreuung gegeben.