Social Media
Studium
MA/MSc Marketing und Medienmanagement
Master of Arts (MA) / Master of Science (MSc)
  • Marken- und Marketingkommunikation
  • Corporate Media Management
  • Social Media und Online Management
  • Sport- und Eventmanagement
Communications MBA Media and Leadership
Master of Business Administration (MBA)
  • Media and Leadership
  • Media and Leadership (Upgrade)
Studienvertiefungen anzeigen
Meldungen
Workshop: Music and Dance

To discover creative potentials - To find new forms of expression - To build bridges in communication Sometimes it's not the usual training seminars that broadens the horizon of experience, accurate (...)

Den ganzen Artikel lesen
Studies in English

The Hamburg Academy Stensington provides international applicants a plurality of contacts to public and private colleges and universities German with English and German courses. The Stensington ad (...)

Den ganzen Artikel lesen
Neues Berufsstudium

Die Stensington Internationale Management Akademie in Hamburg bietet für die Gastronomie ein Corporate-Management-Program an. Mit einer zusätzlichen Studienvertiefung in der Zukunftsbranche Systemgast (...)

Den ganzen Artikel lesen
Master mit Berufserfahrung

Lebenslanges Lernen durch regelmäßige Weiterbildung – so lautet ein zentrales Ziel der Bologna-Reform. Das Konzept ist Entwicklungen geschuldet, die den nationalen Arbeitsmarkt in den letzten Jahren u (...)

Den ganzen Artikel lesen
Mit Master zum Erfolg

Die Umstellung auf Bachelor und Master ist in Deutschland weitgehend vollzogen. Rund 85 % aller Studiengänge sind heute – etwa zehn Jahre nach der Bologna-Reform – an die gestufte Studienstruktur ange (...)

Den ganzen Artikel lesen
Paradigmenwechsel

Der technologische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Wandel erfordert neue Tätigkeitsprofile für den Arbeitsmarkt. Für die akademische Lehre bedeutet dies, dass sie nicht mehr ausschließlich dem (...)

Den ganzen Artikel lesen
Flexibel zum Erfolg

In den letzten Jahren hat sich die Bildungslandschaft in Deutschland massiv verändert. Um Fachkräftemangel, demografischem Wandel und internationalem Wettbewerb wirksam entgegenzutreten, ist ein mögli (...)

Den ganzen Artikel lesen
Kommunikation ganzheitlich

In einer Zeit der Informations- und Medienflut nimmt die Bedeutung von Kommunikation stetig zu. „Für den Unternehmenserfolg ist sie daher wettbewerbsentscheidend, ob im Marketing oder in der Unternehm (...)

Den ganzen Artikel lesen
Neu: Finanzkommunikation

Certified Financial Communication Manager (CFCM)/ Zertifizierter Manager Finanzkommunikation (Kursbeginn: 25. April 2013) ist ein neues Studienangebot der Management Akademie Stensington in Zusammenar (...)

Den ganzen Artikel lesen
Erfolg durch Social Media

Immer mehr Menschen nutzen das Internet. Besonders soziale Netzwerke wie Facebook, Xing und Co. erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Hierzulande sind bereits rund 30 Mio. Menschen auf diesen Plattfor (...)

Den ganzen Artikel lesen
Downloads
Masterprogramme in Kooperation mit

Studium

Studienverlauf Universitätslehrgänge Das Studium zum Master an der Stensington Internationale Management Akademie (Hamburg) macht seine Studierenden "sturmfest" für die Herausforderungen im Management der Zukunftsbereiche Marketing, Medien und Kommunikation. Die sechs angebotenen Studienschwerpunkte werden ständig weiterentwickelt, und zwar entsprechend der derzeitigen und der langfristigen Anforderungen für die maßgeblich bestimmenden Managementbereiche. Dabei wird an der Management Akademie Stensington auf betriebswirtschaftliche Überfrachtung im herkömmlichen Sinne verzichtet und wesentliche Inhalte werden dafür anwenderorientiert vermittelt. Der Fokus richtet sich vor allem praxisbezogen auf Strategie, Konzept und Realisation in Marketing, Medien, Kommunikation und Management.

Diese Bereiche sind vor dem Hintergrund zunehmender Angebotskonkurrenz und Informationsflut in den vergangenen Jahren zum wettbewerbsentscheidenden Faktor für Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen avanciert. Fach- und Führungskräfte stehen einer rasanten Entwicklung gegenüber: Das Verhalten der Verbraucher orientiert sich am vielfältigen Käufermarkt und gilt als kaum berechenbar. Auf der anderen Seite sind die vagabundierenden Käufer durch die Medienentwicklung nunmehr nicht nur Empfänger, sondern auch zum Sender geworden und üben insbesondere online Einfluss auf das Kaufverhalten anderer Nutzer aus.

Marketing und Medien stehen dabei in einer Wechselbeziehung: Eine klare strategische Markenpositionierung erfordert oft einen komplexen und konzeptionell anspruchsvollen Medieneinsatz. Von Marketingexperten ebenso wie von Medien- und Redaktionsmanagern ist deshalb ein qualitativ hoher und fundierter Marketing- und Medien- und Management-Hintergrund gefordert, der ebenso Basis für zukünftige Entwicklungen ist. Denn Verbraucher zu erreichen und zu überzeugen erfordert ein intelligentes, dabei flexibles und zugleich nachhaltiges Management, dessen Erfolg oft in der Crossmedialität und nicht selten in der individuellen Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen liegt sowie in neuen Formen der Mitarbeiterführung.

Die sechs angebotenen berufsbegleitenden Studienvertiefungen erfüllen diese Anforderungen und sind dabei in unterschiedlicher Ausprägung am langfristigen Bedarf innerhalb des Marketing- und Medienmanagements und der Unternehmensführung orientiert. Zur Auswahl stehen im Universitätslehrgang Marketing- und Medienmanagement (Abschlüsse: MA und MSc) die Studienschwerpunkte Marken- und Marketingkommunikation, Corporate Media Management, Social Media und Online Management, Sport- und Eventmanagement sowie im Fachbereich Kommunikations- und Redaktionsmanagement (Abschluss: MBA) Media and Leadership bzw. Media and Leadership (Upgrade).