Studium
MA/MSc Marketing und Medienmanagement
Master of Arts (MA) / Master of Science (MSc)
  • Marken- und Marketingkommunikation
  • Corporate Media Management
  • Social Media und Online Management
  • Sport- und Eventmanagement
Communications MBA Media and Leadership
Master of Business Administration (MBA)
  • Media and Leadership
  • Media and Leadership (Upgrade)
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Meldungen
Master verdienen mehr

Seit Bologna stehen die neuen Studienabschlüsse Bachelor und Master im Fokus der Hochschulpolitik. Im Rahmen der Studienreform hinkt in der öffentlichen Wahrnehmung vor allem der Bachelor seinem Anspr (...)

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Master mit Berufserfahrung

Lebenslanges Lernen durch regelmäßige Weiterbildung – so lautet ein zentrales Ziel der Bologna-Reform. Das Konzept ist Entwicklungen geschuldet, die den nationalen Arbeitsmarkt in den letzten Jahren u (...)

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Flexibel zum Erfolg

In den letzten Jahren hat sich die Bildungslandschaft in Deutschland massiv verändert. Um Fachkräftemangel, demografischem Wandel und internationalem Wettbewerb wirksam entgegenzutreten, ist ein mögli (...)

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Starke Marken entwickeln

Marken zählen zu den wichtigsten Werttreibern von Unternehmen. Dies zeigt u.a. eine Studie von PricewaterhouseCoopers (PwC) aus dem vergangenen Jahr. Demnach war der Markenwert bei der Hälfte der unte (...)

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Paradigmenwechsel

Der technologische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Wandel erfordert neue Tätigkeitsprofile für den Arbeitsmarkt. Für die akademische Lehre bedeutet dies, dass sie nicht mehr ausschließlich dem (...)

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Studieren in Hamburg

In seiner aktuellen Ausgabe berichtet das WiWi-Journal über das Studium an der Management Akademie Stensington unter anderen: „Die kompakten Trainingsphasen machen es möglich, nur rund zweimonatlich n (...)

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Events emotionalisieren

Events und Sportveranstaltungen schaffen Emotionen. Sie sprechen Menschen direkt auf allen Sinnesebenen an. Für die Vermittlung von Markenwerten und Produktbotschaften ist dies von immenser Bedeutung. (...)

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Mit Master zum Erfolg

Die Umstellung auf Bachelor und Master ist in Deutschland weitgehend vollzogen. Rund 85 % aller Studiengänge sind heute – etwa zehn Jahre nach der Bologna-Reform – an die gestufte Studienstruktur ange (...)

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Kommunikation ganzheitlich

In einer Zeit der Informations- und Medienflut nimmt die Bedeutung von Kommunikation stetig zu. „Für den Unternehmenserfolg ist sie daher wettbewerbsentscheidend, ob im Marketing oder in der Unternehm (...)

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Der Master zahlt sich aus

Ein Masterabschluss zahlt sich aus. Das durchschnittliche Einstiegsgehalt in Höhe von rund 43.000 Euro, mit dem Masterabsolventen laut aktuellen Berechnungen aus dem Jahr 2012 der Vergütungsberatung P (...)

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Studium

Studienverlauf Universitätslehrgänge Das Studium zum Master an der Stensington Internationale Management Akademie (Hamburg) macht seine Studierenden "sturmfest" für die Herausforderungen im Management der Zukunftsbereiche Marketing, Medien und Kommunikation. Die sechs angebotenen Studienschwerpunkte werden ständig weiterentwickelt, und zwar entsprechend der derzeitigen und der langfristigen Anforderungen für die maßgeblich bestimmenden Managementbereiche. Dabei wird an der Management Akademie Stensington auf betriebswirtschaftliche Überfrachtung im herkömmlichen Sinne verzichtet und wesentliche Inhalte werden dafür anwenderorientiert vermittelt. Der Fokus richtet sich vor allem praxisbezogen auf Strategie, Konzept und Realisation in Marketing, Medien, Kommunikation und Management.

Diese Bereiche sind vor dem Hintergrund zunehmender Angebotskonkurrenz und Informationsflut in den vergangenen Jahren zum wettbewerbsentscheidenden Faktor für Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen avanciert. Fach- und Führungskräfte stehen einer rasanten Entwicklung gegenüber: Das Verhalten der Verbraucher orientiert sich am vielfältigen Käufermarkt und gilt als kaum berechenbar. Auf der anderen Seite sind die vagabundierenden Käufer durch die Medienentwicklung nunmehr nicht nur Empfänger, sondern auch zum Sender geworden und üben insbesondere online Einfluss auf das Kaufverhalten anderer Nutzer aus.

Marketing und Medien stehen dabei in einer Wechselbeziehung: Eine klare strategische Markenpositionierung erfordert oft einen komplexen und konzeptionell anspruchsvollen Medieneinsatz. Von Marketingexperten ebenso wie von Medien- und Redaktionsmanagern ist deshalb ein qualitativ hoher und fundierter Marketing- und Medien- und Management-Hintergrund gefordert, der ebenso Basis für zukünftige Entwicklungen ist. Denn Verbraucher zu erreichen und zu überzeugen erfordert ein intelligentes, dabei flexibles und zugleich nachhaltiges Management, dessen Erfolg oft in der Crossmedialität und nicht selten in der individuellen Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen liegt sowie in neuen Formen der Mitarbeiterführung.

Die sechs angebotenen berufsbegleitenden Studienvertiefungen erfüllen diese Anforderungen und sind dabei in unterschiedlicher Ausprägung am langfristigen Bedarf innerhalb des Marketing- und Medienmanagements und der Unternehmensführung orientiert. Zur Auswahl stehen im Universitätslehrgang Marketing- und Medienmanagement (Abschlüsse: MA und MSc) die Studienschwerpunkte Marken- und Marketingkommunikation, Corporate Media Management, Social Media und Online Management, Sport- und Eventmanagement sowie im Fachbereich Kommunikations- und Redaktionsmanagement (Abschluss: MBA) Media and Leadership bzw. Media and Leadership (Upgrade).