Social Media
Studium
MA/MSc Marketing und Medienmanagement
Master of Arts (MA) / Master of Science (MSc)
  • Marken- und Marketingkommunikation
  • Corporate Media Management
  • Social Media und Online Management
  • Sport- und Eventmanagement
Communications MBA Media and Leadership
Master of Business Administration (MBA)
  • Media and Leadership
  • Media and Leadership (Upgrade)
Studienvertiefungen anzeigen
Meldungen
Workshop: Music and Dance

To discover creative potentials - To find new forms of expression - To build bridges in communication Sometimes it's not the usual training seminars that broadens the horizon of experience, accurate (...)

Den ganzen Artikel lesen
Studies in English

The Hamburg Academy Stensington provides international applicants a plurality of contacts to public and private colleges and universities German with English and German courses. The Stensington ad (...)

Den ganzen Artikel lesen
Neues Berufsstudium

Die Stensington Internationale Management Akademie in Hamburg bietet für die Gastronomie ein Corporate-Management-Program an. Mit einer zusätzlichen Studienvertiefung in der Zukunftsbranche Systemgast (...)

Den ganzen Artikel lesen
Master mit Berufserfahrung

Lebenslanges Lernen durch regelmäßige Weiterbildung – so lautet ein zentrales Ziel der Bologna-Reform. Das Konzept ist Entwicklungen geschuldet, die den nationalen Arbeitsmarkt in den letzten Jahren u (...)

Den ganzen Artikel lesen
Mit Master zum Erfolg

Die Umstellung auf Bachelor und Master ist in Deutschland weitgehend vollzogen. Rund 85 % aller Studiengänge sind heute – etwa zehn Jahre nach der Bologna-Reform – an die gestufte Studienstruktur ange (...)

Den ganzen Artikel lesen
Paradigmenwechsel

Der technologische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Wandel erfordert neue Tätigkeitsprofile für den Arbeitsmarkt. Für die akademische Lehre bedeutet dies, dass sie nicht mehr ausschließlich dem (...)

Den ganzen Artikel lesen
Flexibel zum Erfolg

In den letzten Jahren hat sich die Bildungslandschaft in Deutschland massiv verändert. Um Fachkräftemangel, demografischem Wandel und internationalem Wettbewerb wirksam entgegenzutreten, ist ein mögli (...)

Den ganzen Artikel lesen
Kommunikation ganzheitlich

In einer Zeit der Informations- und Medienflut nimmt die Bedeutung von Kommunikation stetig zu. „Für den Unternehmenserfolg ist sie daher wettbewerbsentscheidend, ob im Marketing oder in der Unternehm (...)

Den ganzen Artikel lesen
Neu: Finanzkommunikation

Certified Financial Communication Manager (CFCM)/ Zertifizierter Manager Finanzkommunikation (Kursbeginn: 25. April 2013) ist ein neues Studienangebot der Management Akademie Stensington in Zusammenar (...)

Den ganzen Artikel lesen
Erfolg durch Social Media

Immer mehr Menschen nutzen das Internet. Besonders soziale Netzwerke wie Facebook, Xing und Co. erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Hierzulande sind bereits rund 30 Mio. Menschen auf diesen Plattfor (...)

Den ganzen Artikel lesen
Downloads
Masterprogramme in Kooperation mit

Forschung

Das Department für Wissens- und Kommunikationsmanagement der Donau-Universität Krems (Fakultät Wirtschaft und Globalisierung), das Partner der Management Akademie Stensington ist, versteht sich als universitäres Kompetenzzentrum in Forschung, Anwendung und Weiterbildung, das in den Bereichen Kognition, Kommunikation sowie Wissens- und Informationsmanagement nachhaltige Impulse in Wirtschaft und Gesellschaft setzt. Die Expertise des Departments in Forschung und Lehre besteht in der Verbindung der Disziplinen Kognitions-, Informations- und Kommunikationswissenschaft. Derzeit führt das Department neben 17 Masterlehrgängen fünf nationale und internationale Forschungs- und Anwendungsprojekte im Bereich der Gestaltung von Informationen und sozialen Systemen durch.

Die Stensington Internationale Management Akademie konzentriert sich auf den Forschungsbereich Marketing, Medien und Kommunikation. Die Forschungsergebnisse, z.B. aus der Medien- und Marketingforschung oder der wissenschaftlichen Kampagnenentwicklung, erarbeiten die Teilnehmer als mehrmonatige Projektarbeiten mit praxisrelevanten Resultaten und in direkter Kommunikation von Wissenschaft und Wirtschaft. Auf hohem wissenschaftlichem Niveau tragen darüber hinaus die Master Thesen als wissenschaftlich fundierte Studien zum Erkenntnisgewinn des Fachbereichs bei. In Planung sind derzeit über 20 unterschiedliche Forschungs- und wissenschaftliche Studienprojekte, die innerhalb des kommenden Jahres an der Management Akademie Stensington vorgestellt werden sollen.