Social Media
Studium
MA/MSc Marketing und Medienmanagement
Master of Arts (MA) / Master of Science (MSc)
  • Marken- und Marketingkommunikation
  • Corporate Media Management
  • Social Media und Online Management
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Communications MBA Media and Leadership
Master of Business Administration (MBA)
  • Media and Leadership
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Meldungen
Studies in English

The Hamburg Academy Stensington provides international applicants a plurality of contacts to public and private colleges and universities German with English and German courses. The Stensington ad (...)

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Neues Berufsstudium

Die Stensington Internationale Management Akademie in Hamburg bietet für die Gastronomie ein Corporate-Management-Program an. Mit einer zusätzlichen Studienvertiefung in der Zukunftsbranche Systemgast (...)

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Master mit Berufserfahrung

Lebenslanges Lernen durch regelmäßige Weiterbildung – so lautet ein zentrales Ziel der Bologna-Reform. Das Konzept ist Entwicklungen geschuldet, die den nationalen Arbeitsmarkt in den letzten Jahren u (...)

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Mit Master zum Erfolg

Die Umstellung auf Bachelor und Master ist in Deutschland weitgehend vollzogen. Rund 85 % aller Studiengänge sind heute – etwa zehn Jahre nach der Bologna-Reform – an die gestufte Studienstruktur ange (...)

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Paradigmenwechsel

Der technologische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Wandel erfordert neue Tätigkeitsprofile für den Arbeitsmarkt. Für die akademische Lehre bedeutet dies, dass sie nicht mehr ausschließlich dem (...)

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Flexibel zum Erfolg

In den letzten Jahren hat sich die Bildungslandschaft in Deutschland massiv verändert. Um Fachkräftemangel, demografischem Wandel und internationalem Wettbewerb wirksam entgegenzutreten, ist ein mögli (...)

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Kommunikation ganzheitlich

In einer Zeit der Informations- und Medienflut nimmt die Bedeutung von Kommunikation stetig zu. „Für den Unternehmenserfolg ist sie daher wettbewerbsentscheidend, ob im Marketing oder in der Unternehm (...)

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Neu: Finanzkommunikation

Certified Financial Communication Manager (CFCM)/ Zertifizierter Manager Finanzkommunikation (Kursbeginn: 25. April 2013) ist ein neues Studienangebot der Management Akademie Stensington in Zusammenar (...)

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Erfolg durch Social Media

Immer mehr Menschen nutzen das Internet. Besonders soziale Netzwerke wie Facebook, Xing und Co. erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Hierzulande sind bereits rund 30 Mio. Menschen auf diesen Plattfor (...)

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Events emotionalisieren

Events und Sportveranstaltungen schaffen Emotionen. Sie sprechen Menschen direkt auf allen Sinnesebenen an. Für die Vermittlung von Markenwerten und Produktbotschaften ist dies von immenser Bedeutung. (...)

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Masterprogramme in Kooperation mit

Consulting

Die Stensington Consulting bietet als eigenständige Unit der Stensington Akademie für externe Auftraggeber Marketing- und Kommunikationsberatung und -leistungen an – und zwar von der Strategie und Konzeption bis hin zur Umsetzung der einzelnen und für den Kunden maßgeschneiderten Maßnahmen.

Dies mit Schwerpunkt in folgenden Kernbereichen:

  • Marken- und Unternehmenspositionierung
  • Innovations- und Produktmanagement
  • Werte- und Change Management
  • Marken- und Marketingkommunikation
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Online- und Social Media-Management
  • Events und Veranstaltungen
  • Unternehmensmedien (Corporate Media)
  • Markt- und Kommunikationsforschung

Stensington Consulting stellt damit sein kompetentes Berater-Netzwerk – vor allem aus dem jahrzehntelang erfahrenen und thematisch breit aufgestellten Dozentenkreis –  entsprechend der jeweiligen Aufgabendefinition zur Verfügung. Die Kunden haben es somit mit einer hochkompetenten und effizienten Netzwerk-Lösung aus Beratern, Coaches, Managern und Geschäftsführern zu tun, die unnötige Overhead-Kosten vermeidet.

Das Netzwerk-Team aus erfolgreichen Experten gibt dabei über die Beratung und realisierte Maßnahmen Antworten auf  die aktuell und zukünftig entscheidenden Fragen des Wettbewerbs.

Die Kernthemen sind dabei:

  • Wie dringe ich angesichts der unübersichtlichen Medien- und Informationsflut überhaupt noch zu meinem potentiellen Käufer vor?
  • Wie differenziere ich mich vor dem Hintergrund zunehmend vergleichbarer Produkte und Dienstleistungen mit meinem Produkt von der Konkurrenz?
  • Wie bleibe ich mit meinem Produkt und Dienstleistung bezogen auf die übergreifende Schnelllebigkeit zuverlässig und dabei aktuell?

Hinter diesen Fragen stehen tiefgreifende gesellschaftliche, ökonomische, technologische und kulturelle Veränderungsprozesse, die den Konsumenten als in seinem Verhalten nahezu unberechenbar erscheinen lassen und aufgrund seiner aktiven Rolle im Internet eine klare Positionierung von Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen sowie eine zunehmend dialogorientierte Kommunikation erfordern.

Die Stensington-Berater wissen wie zeitgemäß und in die Zukunft gerichtet positioniert wird, im crossmedialen Konzert von z.B. klassischer Werbung, Online-Präsenz und Events multiplizierte Werbewirkung zu erzielen ist, Social Media als Brand- und Vertriebskanal genutzt werden kann, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit absatzorientiert Vertrauen in Angebote erzeugt, Unternehmensmedien erfolgreich sind, Mitarbeiteridentifikation umsatzrelevant gestaltet und Veränderungsprozesse marktorientiert begleitet werden.

Das Netzwerk- und Kompetenz-Team wird je nach Anforderung zusammengestellt oder ergänzt.

Das Kern-Team besteht aus:

  • Frank Heinrich (Koordination), Geschäftsführer von Stensington, war u.a. Geschäftsführer der Viscom Int. mit Kunden wie Axel-Springer-Verlag, das Prime Ministers Office Luxemburg, Nickelodeon, QVC, Viacom und das ZDF.
  • Kim Christopher Birtel, Geschäftsführender Gesellschafter und Senior-Planner KCB Planning, Kunden u.a.  Audi, Mobilcom-Debitel, Mars, Jägermeister, war Director of Strategic Planning BBDO und Mitglied im BBDO/ThinkTank.
  • Stephan Falck, Unternehmensberater und Geschäftsführer Falconsult. Zuvor u.a. Marketing Direktor International Beiersdorf AG, Product Manager Unilever, Marketing Manager Henkel/Schwarzkopf.
  • Dr. Annette Jagla, Organisationsberatung und Change Management, zuvor u.a. Leitende Marketing-Managerin BASF und Hamburger Kammerspiele, Dozentin am Institut für Kultur- und Medienmanagement in Hamburg.
  • Patrick Klingberg, Vorstand und CEO der Agentur für Suchmaschinenoptimierung artaxo AG. Zuvor: Geschäftsführer der Agentur für OffPage-Marketing wirkungsvoll GmbH. Kunden u.a. betterplace.org.
  • Lutz Lindemann, Geschäftsführer Kreation DANHILLS. Kunden u.a. Suzuki, Clearasil, Markenfilm, HTC, G-SHOCK, Casio, Khujo, Universal, Modart, Otto.
  • Eric Metz, Geschäftsführender Gesellschafter gemeinsam werben, Kunden u.a. One Group, Aquila Capital Group, Lacuna AG, S und H Fondsberatung GmbH, bowi GmbH, Peter Clausen Landtechnik GmbH, A/VENTUM Family Office.
  • Prof. Dr. Andreas Schümchen, EDLAB Editorial Development Lab – Beratung zu Strategie und Konzeption redaktioneller Projekte, Kunden u.a. Grimme-Institut, Steigerwald Arzneimittelwerk, Verlag für die Deutsche Wirtschaft

Stensington-Kunden – kleineren, mittleren und großen Unternehmen – wird eine maßgeschneiderte Lösung angeboten, bei der sie es in der Regel mit einem Ansprechpartner oder Koordinator zu tun haben.