Social Media
Studium
MA/MSc Marketing und Medienmanagement
Master of Arts (MA) / Master of Science (MSc)
  • Marken- und Marketingkommunikation
  • Corporate Media Management
  • Social Media und Online Management
  • Sport- und Eventmanagement
Communications MBA Media and Leadership
Master of Business Administration (MBA)
  • Media and Leadership
  • Media and Leadership (Upgrade)
Studienvertiefungen anzeigen
Meldungen
Workshop: Music and Dance

To discover creative potentials - To find new forms of expression - To build bridges in communication Sometimes it's not the usual training seminars that broadens the horizon of experience, accurate (...)

Den ganzen Artikel lesen
Studies in English

The Hamburg Academy Stensington provides international applicants a plurality of contacts to public and private colleges and universities German with English and German courses. The Stensington ad (...)

Den ganzen Artikel lesen
Neues Berufsstudium

Die Stensington Internationale Management Akademie in Hamburg bietet für die Gastronomie ein Corporate-Management-Program an. Mit einer zusätzlichen Studienvertiefung in der Zukunftsbranche Systemgast (...)

Den ganzen Artikel lesen
Master mit Berufserfahrung

Lebenslanges Lernen durch regelmäßige Weiterbildung – so lautet ein zentrales Ziel der Bologna-Reform. Das Konzept ist Entwicklungen geschuldet, die den nationalen Arbeitsmarkt in den letzten Jahren u (...)

Den ganzen Artikel lesen
Mit Master zum Erfolg

Die Umstellung auf Bachelor und Master ist in Deutschland weitgehend vollzogen. Rund 85 % aller Studiengänge sind heute – etwa zehn Jahre nach der Bologna-Reform – an die gestufte Studienstruktur ange (...)

Den ganzen Artikel lesen
Paradigmenwechsel

Der technologische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Wandel erfordert neue Tätigkeitsprofile für den Arbeitsmarkt. Für die akademische Lehre bedeutet dies, dass sie nicht mehr ausschließlich dem (...)

Den ganzen Artikel lesen
Flexibel zum Erfolg

In den letzten Jahren hat sich die Bildungslandschaft in Deutschland massiv verändert. Um Fachkräftemangel, demografischem Wandel und internationalem Wettbewerb wirksam entgegenzutreten, ist ein mögli (...)

Den ganzen Artikel lesen
Kommunikation ganzheitlich

In einer Zeit der Informations- und Medienflut nimmt die Bedeutung von Kommunikation stetig zu. „Für den Unternehmenserfolg ist sie daher wettbewerbsentscheidend, ob im Marketing oder in der Unternehm (...)

Den ganzen Artikel lesen
Neu: Finanzkommunikation

Certified Financial Communication Manager (CFCM)/ Zertifizierter Manager Finanzkommunikation (Kursbeginn: 25. April 2013) ist ein neues Studienangebot der Management Akademie Stensington in Zusammenar (...)

Den ganzen Artikel lesen
Erfolg durch Social Media

Immer mehr Menschen nutzen das Internet. Besonders soziale Netzwerke wie Facebook, Xing und Co. erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Hierzulande sind bereits rund 30 Mio. Menschen auf diesen Plattfor (...)

Den ganzen Artikel lesen
Downloads
Masterprogramme in Kooperation mit

Masterprogramme

Die von der Management Akademie Stensington berufsbegleitend angebotenen Masterprogrammen für Marketing, Medien, Kommunikation und Führung bieten zeitlich und thematisch sowie bei der inhaltlichen Ausgestaltung interessante Kooperationsmöglichkeiten für die Weiter- und Nachqualifizierung von Fach- und (Nachwuchs-) Führungskräften in Unternehmen.

Die Vorteile im Überblick:

  • Stensington bietet ein kompaktes Masterprogramm, das neben dem Beruf und ohne Beeinträchtigung des Jobs zu leisten ist: Bis zum Master of Arts z.B.: vier Semester, pro Jahr 5 x 5 Trainingstage (inkl. Samstage), zwischen den Trainingsphasen ortsunabhängig betreutes Selbststudium.
  • Die Masterprogramme sind aktuell und nachhaltig konzipiert, zugeschnitten auf die Praxis und direkt umsetzbar in der Unternehmens-Praxis – dabei fokussiert auf Strategie, Konzeption und deren Realisation.
  • Anpassungen auf Unternehmen und Branche sind möglich, z.B. bei exemplarischen Fallbeispielen, durch die Dozenten-Auswahl, Themen von Projekt- und Hausarbeiten sowie der Master Thesis.
  • Das erfolgreiche Studium in kleinen Gruppen schließt ab mit einem Universitätsabschluss (MA, MSC oder MBA) von Europas größter staatlicher Weiterbildungsuniversität, der Donau-Universität Krems.

Ein Hinweis noch: Unter bestimmten Voraussetzungen (gleichzuhaltender Qualifikation) und bei entsprechender Leistungsfähigkeit und -motivation können auch Studenten/innen ohne vorheriges Erststudium aufgenommen werden.

Zur Auswahl stehen die Studienschwerpunkte Marken- und Marketingkommunikation, Corporate Media Management, Social Media und Online Management sowie Sport- und Eventmanagement und darüber hinaus der Communications MBA Media and Leadership. Für die hohe Qualität des vier- bzw. fünfsemestrigen Studiums stehen exklusive kleine Teilnehmergruppen, Projektarbeit und individuelle Studienbetreuung sowie branchenerfahrene Dozenten.