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MA/MSc Marketing und Medienmanagement
Master of Arts (MA) / Master of Science (MSc)
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Master verdienen mehr

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Master mit Berufserfahrung

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Flexibel zum Erfolg

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Starke Marken entwickeln

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Paradigmenwechsel

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Studieren in Hamburg

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Events emotionalisieren

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Mit Master zum Erfolg

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Kommunikation ganzheitlich

In einer Zeit der Informations- und Medienflut nimmt die Bedeutung von Kommunikation stetig zu. „Für den Unternehmenserfolg ist sie daher wettbewerbsentscheidend, ob im Marketing oder in der Unternehm (...)

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Der Master zahlt sich aus

Ein Masterabschluss zahlt sich aus. Das durchschnittliche Einstiegsgehalt in Höhe von rund 43.000 Euro, mit dem Masterabsolventen laut aktuellen Berechnungen aus dem Jahr 2012 der Vergütungsberatung P (...)

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5. September 2012

Neues Workshop-Angebot

Fortan bietet die Hamburger Stensington Akademie zweitägige, einzelbuchbare Workshops im Bereich Marketing, Medien und Kommunikation an. Ziel ist es, den Teilnehmern entlang von Beispielen aus der eigenen Praxis Wissen zu vermitteln, das direkt im Beruf angewendet werden kann. „Die Workshops behandeln aktuelle Fragestellungen der Teilnehmer. Sie sind darüber hinaus exemplarisch und nachhaltig auf deren weitere berufliche Zukunft ausgerichtet“, erklärt Akademieleiter Frank Heinrich.

Kommunikation: Kampagnenplanung

Kampagnenplanung bildet den Auftakt der zunächst fünf Themenbereiche umfassenden Workshop-Reihe. Im Fokus steht dabei die konkrete Übertragung von unternehmerischen Zielen in kommunikative. Welche Ebenen der konzeptionellen Planung eine erfolgsorientierte operative Umsetzung ermöglichen, erarbeiten die Teilnehmer anhand eigener Beispiele. „Am praktischen Nutzwert orientiert geben die Workshops konkrete Hilfestellungen für die berufliche Arbeit“, erklärt Heinrich.

Marketing: Instrumente und Anwendung

Im zweiten Workshop steht Marketing im Fokus – aus Sicht von Heinrich inzwischen das  wettbewerbsentscheidende Instrument von Unternehmen, Organisationen und Institutionen. „Das Seminar behandelt die wesentlichen Grundlagen und Einflussfaktoren der Produkt-, Kommunikations-, Preis- und Distributionspolitik praxisnah und lösungsorientiert“, so Heinrich.

Sich selbst und andere erfolgreich führen

Wie gelingt es, sich als Führungskraft in einem komplexen Umfeld zu behaupten und Mitarbeiter immer wieder neu zu motivieren? Dieser Kernfrage geht der dritte Workshop nach. Orientiert an Praxisfällen der Teilnehmer werden Lösungen und neue Herangehensweisen für den Führungsalltag erarbeitet.

Positionierung: Vom Produkt zur Marke

Kern der Markenpolitik ist die Positionierung. Diese steht vor dem Hintergrund gesellschaftlicher und technologischer Veränderungen neuen Anforderungen entgegen. „Dabei stehen folgende Fragen im Zentrum der Betrachtung: Wie dringe ich angesichts der weiter zunehmenden Informationsflut überhaupt noch zu meinem Angebot gegenüber steigendem Wettbewerb? Und wie bleibt mein Produkt oder meine Dienstleistung aktuell angesichts abnehmender Verbraucherloyalität?“, führt Heinrich aus.

Vertrieb: Erfolgsorientierte Gespräche und Präsentationen

Im fünften und letzten Workshop steht der Vertrieb im Fokus. Dabei wird sowohl auf die interne und externe Kommunikation als auch auf Sprache und Formulierungen sowie unterschiedliche Präsentationsstile eingegangen. Laut Akademieleiter Heinrich spiegeln die Workshops den Anspruch und die Qualitätsphilosophie von Stensington wider: „Kleine, individuell betreute Gruppen, branchenerfahrene Dozenten und theoretisch fundiertes, aber vor allem praxisbezogenes Lehren und Lernen im engen Dialog“.

Alle Termine im Überblick

Kommunikation: Kampagnenplanung

Datum: Samstag, 08.12., und Sonntag, 09.12.

Leiter: Eric Metz, Geschäftsführender Gesellschafter gemeinsam werben

Marketing: Instrumente und Anwendung

Datum: Freitag, 14.12., und Samstag, 15.12

Leiter: Stephan Falck, Unternehmensberater, zuvor u.a. Marketing Direktor International Beiersdorf AG

Sich selbst und andere erfolgreich führen

Datum: Freitag, 11.01.13, und Samstag, 12.01.13

Leiterin: Susanne Möcks-Carone, Inhaberin VioletBUSINESS

Interim Executive (u.a. Vorstand/GF von SkySails, newtention technologies, Eurographics AG), Strategin, WirtschaftsCoach.

Interim Manager des Jahres 2011

Positionierung: Vom Produkt zur Marke

Datum: Freitag, 18.01.13, und Samstag, 19.01.13

Leiter: Kim Christopher Birtel, Geschäftsführender Gesellschafter KCB Planning, Kunden u.a.  Audi, Mobilcom-Debitel, Mars, Jägermeister, war Director of Strategic Planning BBDO.

Vertrieb: Erfolgsorientierte Gespräche und Präsentationen

Datum: Freitag, 25.01.13, und Samstag, 26.01.13

Leiter: Hans E. Krausz, selbstständiger Verkaufs- und Persönlichkeitstrainer, Kunden u.a. Managements der Automobilindustrie (BMW).