- Marken- und Marketingkommunikation
- Corporate Media Management
- Social Media und Online Management
- Sport- und Eventmanagement
- Media and Leadership
- Media and Leadership (Upgrade)
To discover creative potentials - To find new forms of expression - To build bridges in communication Sometimes it's not the usual training seminars that broadens the horizon of experience, accurate (...)
Den ganzen Artikel lesenThe Hamburg Academy Stensington provides international applicants a plurality of contacts to public and private colleges and universities German with English and German courses. The Stensington ad (...)
Den ganzen Artikel lesenDie Stensington Internationale Management Akademie in Hamburg bietet für die Gastronomie ein Corporate-Management-Program an. Mit einer zusätzlichen Studienvertiefung in der Zukunftsbranche Systemgast (...)
Den ganzen Artikel lesenLebenslanges Lernen durch regelmäßige Weiterbildung – so lautet ein zentrales Ziel der Bologna-Reform. Das Konzept ist Entwicklungen geschuldet, die den nationalen Arbeitsmarkt in den letzten Jahren u (...)
Den ganzen Artikel lesenDie Umstellung auf Bachelor und Master ist in Deutschland weitgehend vollzogen. Rund 85 % aller Studiengänge sind heute – etwa zehn Jahre nach der Bologna-Reform – an die gestufte Studienstruktur ange (...)
Den ganzen Artikel lesenDer technologische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Wandel erfordert neue Tätigkeitsprofile für den Arbeitsmarkt. Für die akademische Lehre bedeutet dies, dass sie nicht mehr ausschließlich dem (...)
Den ganzen Artikel lesenIn den letzten Jahren hat sich die Bildungslandschaft in Deutschland massiv verändert. Um Fachkräftemangel, demografischem Wandel und internationalem Wettbewerb wirksam entgegenzutreten, ist ein mögli (...)
Den ganzen Artikel lesenIn einer Zeit der Informations- und Medienflut nimmt die Bedeutung von Kommunikation stetig zu. „Für den Unternehmenserfolg ist sie daher wettbewerbsentscheidend, ob im Marketing oder in der Unternehm (...)
Den ganzen Artikel lesenCertified Financial Communication Manager (CFCM)/ Zertifizierter Manager Finanzkommunikation (Kursbeginn: 25. April 2013) ist ein neues Studienangebot der Management Akademie Stensington in Zusammenar (...)
Den ganzen Artikel lesenImmer mehr Menschen nutzen das Internet. Besonders soziale Netzwerke wie Facebook, Xing und Co. erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Hierzulande sind bereits rund 30 Mio. Menschen auf diesen Plattfor (...)
Den ganzen Artikel lesen- Grafik Studienverlauf (pdf, 0.87 MB)
- Bewerbung MA (4 Semester) (doc, 0.05 MB)
- Bewerbung MSc (5 Semester) (doc, 0.05 MB)
- Bewerbung MBA (4 Semester) (doc, 0.05 MB)
- Lebenslauf-Anleitung (pdf, 0.50 MB)
- Letter-of-Intent-Vorschlag (pdf, 0.05 MB)
- Ausschreibung Stipendium 14 (pdf, 0.25 MB)
Studium mit Uni-Abschluss
Mit dem Studium an der Management Akademie Stensington erlangen die Absolventen einen staatlichen, international vergleichbaren Universitätsabschluss. Die Masterabschlüsse Master of Arts (MA), Master of Science (MSc) und Master of Business Administration (MBA) werden von der staatlichen Donau-Universität Krems (Österreich) in Partnerschaft mit der Management Akademie Stensington verliehen und sind als europäische akademische Abschlüsse in Deutschland nach bilateralem Abkommen als vergleichbar anerkannt. Damit ist das Recht zur Führung des akademischen Grades verbunden. Der Master of Arts (MA) und der Master of Science (MSc) gelten in Deutschland als vergleichbar. Mit den beiden Bezeichnungen folgt die Donau-Universität Krems den beiden international verbreiteten Profiltypen „stärker anwendungsorientiert" und „stärker forschungsorientiert", die hier durch verschiedene Abschlüsse unterschieden werden, aber gleichermaßen wissenschaftlich sind.