Studium
MA/MSc Marketing und Medienmanagement
Master of Arts (MA) / Master of Science (MSc)
  • Marken- und Marketingkommunikation
  • Corporate Media Management
  • Social Media und Online Management
  • Sport- und Eventmanagement
Communications MBA Media and Leadership
Master of Business Administration (MBA)
  • Media and Leadership
  • Media and Leadership (Upgrade)
Studienvertiefungen anzeigen
Meldungen
Master verdienen mehr

Seit Bologna stehen die neuen Studienabschlüsse Bachelor und Master im Fokus der Hochschulpolitik. Im Rahmen der Studienreform hinkt in der öffentlichen Wahrnehmung vor allem der Bachelor seinem Anspr (...)

Den ganzen Artikel lesen
Master mit Berufserfahrung

Lebenslanges Lernen durch regelmäßige Weiterbildung – so lautet ein zentrales Ziel der Bologna-Reform. Das Konzept ist Entwicklungen geschuldet, die den nationalen Arbeitsmarkt in den letzten Jahren u (...)

Den ganzen Artikel lesen
Flexibel zum Erfolg

In den letzten Jahren hat sich die Bildungslandschaft in Deutschland massiv verändert. Um Fachkräftemangel, demografischem Wandel und internationalem Wettbewerb wirksam entgegenzutreten, ist ein mögli (...)

Den ganzen Artikel lesen
Starke Marken entwickeln

Marken zählen zu den wichtigsten Werttreibern von Unternehmen. Dies zeigt u.a. eine Studie von PricewaterhouseCoopers (PwC) aus dem vergangenen Jahr. Demnach war der Markenwert bei der Hälfte der unte (...)

Den ganzen Artikel lesen
Paradigmenwechsel

Der technologische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Wandel erfordert neue Tätigkeitsprofile für den Arbeitsmarkt. Für die akademische Lehre bedeutet dies, dass sie nicht mehr ausschließlich dem (...)

Den ganzen Artikel lesen
Studieren in Hamburg

In seiner aktuellen Ausgabe berichtet das WiWi-Journal über das Studium an der Management Akademie Stensington unter anderen: „Die kompakten Trainingsphasen machen es möglich, nur rund zweimonatlich n (...)

Den ganzen Artikel lesen
Events emotionalisieren

Events und Sportveranstaltungen schaffen Emotionen. Sie sprechen Menschen direkt auf allen Sinnesebenen an. Für die Vermittlung von Markenwerten und Produktbotschaften ist dies von immenser Bedeutung. (...)

Den ganzen Artikel lesen
Mit Master zum Erfolg

Die Umstellung auf Bachelor und Master ist in Deutschland weitgehend vollzogen. Rund 85 % aller Studiengänge sind heute – etwa zehn Jahre nach der Bologna-Reform – an die gestufte Studienstruktur ange (...)

Den ganzen Artikel lesen
Kommunikation ganzheitlich

In einer Zeit der Informations- und Medienflut nimmt die Bedeutung von Kommunikation stetig zu. „Für den Unternehmenserfolg ist sie daher wettbewerbsentscheidend, ob im Marketing oder in der Unternehm (...)

Den ganzen Artikel lesen
Der Master zahlt sich aus

Ein Masterabschluss zahlt sich aus. Das durchschnittliche Einstiegsgehalt in Höhe von rund 43.000 Euro, mit dem Masterabsolventen laut aktuellen Berechnungen aus dem Jahr 2012 der Vergütungsberatung P (...)

Den ganzen Artikel lesen
Downloads
Masterprogramme in Kooperation mit

Prüfungen

Zwischen den Trainingsphasen an der Management Akademie Stensington werden die Studieninhalte z.B. anhand von Skripten, schriftlichen Arbeiten, Literaturstudium und kleineren Projekten erarbeitet. Die Bewertung erfolgt während einer kommissionellen mündlichen Zwischen- und Endprüfung. Wesentlicher Bestandteil der Zwischenprüfung ist auch die Vorstellung der Projektarbeit zur Kampagnenentwicklung oder beim MBA zu einer Fallstudie, die zum Ende des 2. Semesters fertiggestellt wird. Diese gilt als Vorbereitung auf die Erstellung der Master Thesis. Im Unterschied zur Master Thesis bilden die Studierenden beginnend im 1. Semester Projektteams von max. drei bis vier Personen. Die Gruppen widmen sich einem Projekt, das sich aus den einzelnen Themenbereichen eines Lehrgangs ergibt. Ziel der Arbeit ist, ein Projekt von der Anfangsphase bis zur Realisation in Form eines Leitfadens oder eines Handbuches zu dokumentieren. Die einzelnen Phasen der Projektarbeit sollen zudem die Fähigkeit, im Team zu arbeiten, trainieren. Die Studierenden werden fachlich betreut.

Die Master Thesis wird für den Master of Arts und den Master of Business Administration innerhalb des 3. und 4. Semesters entwickelt und verfasst und zwei Monate vor dem Ende des 4. Semesters eingereicht. Deren Verteidigung sowie die Bewertung der Module des 2. Semesters sind Bestandteile der mündlichen Abschlussprüfung und Voraussetzung zur Erlangung des akademischen Mastrgrades. Die Abgabe der Master Thesis für den Master of Science erfolgt im 5. Semester. Die Master Thesis stellt eine wissenschaftlich fundierte Studie dar, anhand derer die Studierenden die Fähigkeit der Zielformulierung, Problemdefinition, Methodenwahl, systematischen Durchführung und des Erkenntnisgewinns zu einem - für den Fachbereich relevanten - Thema unter Beweis stellen. Dabei ist die Master Thesis des Master of Arts stärker anwendungs-, die des Master of Science stärker forschungsorientiert. Die Studierenden werden sowohl bei der Projektarbeit als auch bei der Umsetzung der Master Thesis begleitet, z.B. durch eine Trainingsphase zum Kampagnenmanagement und ein Seminar zur Master Thesis.