Studium
MA/MSc Marketing und Medienmanagement
Master of Arts (MA) / Master of Science (MSc)
  • Marken- und Marketingkommunikation
  • Corporate Media Management
  • Social Media und Online Management
  • Sport- und Eventmanagement
Communications MBA Media and Leadership
Master of Business Administration (MBA)
  • Media and Leadership
  • Media and Leadership (Upgrade)
Studienvertiefungen anzeigen
Meldungen
Master verdienen mehr

Seit Bologna stehen die neuen Studienabschlüsse Bachelor und Master im Fokus der Hochschulpolitik. Im Rahmen der Studienreform hinkt in der öffentlichen Wahrnehmung vor allem der Bachelor seinem Anspr (...)

Den ganzen Artikel lesen
Master mit Berufserfahrung

Lebenslanges Lernen durch regelmäßige Weiterbildung – so lautet ein zentrales Ziel der Bologna-Reform. Das Konzept ist Entwicklungen geschuldet, die den nationalen Arbeitsmarkt in den letzten Jahren u (...)

Den ganzen Artikel lesen
Flexibel zum Erfolg

In den letzten Jahren hat sich die Bildungslandschaft in Deutschland massiv verändert. Um Fachkräftemangel, demografischem Wandel und internationalem Wettbewerb wirksam entgegenzutreten, ist ein mögli (...)

Den ganzen Artikel lesen
Starke Marken entwickeln

Marken zählen zu den wichtigsten Werttreibern von Unternehmen. Dies zeigt u.a. eine Studie von PricewaterhouseCoopers (PwC) aus dem vergangenen Jahr. Demnach war der Markenwert bei der Hälfte der unte (...)

Den ganzen Artikel lesen
Paradigmenwechsel

Der technologische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Wandel erfordert neue Tätigkeitsprofile für den Arbeitsmarkt. Für die akademische Lehre bedeutet dies, dass sie nicht mehr ausschließlich dem (...)

Den ganzen Artikel lesen
Studieren in Hamburg

In seiner aktuellen Ausgabe berichtet das WiWi-Journal über das Studium an der Management Akademie Stensington unter anderen: „Die kompakten Trainingsphasen machen es möglich, nur rund zweimonatlich n (...)

Den ganzen Artikel lesen
Events emotionalisieren

Events und Sportveranstaltungen schaffen Emotionen. Sie sprechen Menschen direkt auf allen Sinnesebenen an. Für die Vermittlung von Markenwerten und Produktbotschaften ist dies von immenser Bedeutung. (...)

Den ganzen Artikel lesen
Mit Master zum Erfolg

Die Umstellung auf Bachelor und Master ist in Deutschland weitgehend vollzogen. Rund 85 % aller Studiengänge sind heute – etwa zehn Jahre nach der Bologna-Reform – an die gestufte Studienstruktur ange (...)

Den ganzen Artikel lesen
Kommunikation ganzheitlich

In einer Zeit der Informations- und Medienflut nimmt die Bedeutung von Kommunikation stetig zu. „Für den Unternehmenserfolg ist sie daher wettbewerbsentscheidend, ob im Marketing oder in der Unternehm (...)

Den ganzen Artikel lesen
Der Master zahlt sich aus

Ein Masterabschluss zahlt sich aus. Das durchschnittliche Einstiegsgehalt in Höhe von rund 43.000 Euro, mit dem Masterabsolventen laut aktuellen Berechnungen aus dem Jahr 2012 der Vergütungsberatung P (...)

Den ganzen Artikel lesen
Downloads
Masterprogramme in Kooperation mit

Akademie

Die Stensington Internationale Management Akademie schafft für Studierende die besten Voraussetzungen für ein exzellentes Studium zum Master in den wettbewerbs-entscheidenden Bereichen Marketing-, Medien- und Kommunikationsmanagement und das mit Universitätsabschluss. Sowohl praxisnah als auch wissenschaftlich anerkannt, ist das Studium ideal für Teilnehmer auf dem Weg in Fach- und Führungspositionen sowie Teilnehmer, die ihre leitende Position aktuell und fundiert untermauern möchten. Folgende zukunftsweisende Studienschwerpunkte stehen zur Auswahl: Marken- und Marketingkommunikation, Corporate Media Management, Social Media und Online Management und Sport- und Eventmanagement sowie für MBA-Studierende Media and Leadership bzw. Media and Leadership (Upgrade).

Für die hohe Qualität von Akademie und Studium stehen exklusive kleine Teilnehmergruppen, individuelle Studienbetreuung, eine Auswahl branchenerfahrener Dozenten, ein realistisches und praxisrelevantes Lehr- und Lernpensum in vier, alternativ fünf Semestern (24 bzw. 30 Monate), mit kompakten Trainingszeiten (Präsenzzeiten z.B. beim MA gesamt rund 10 x 5 Tage) und betreuten, ortsunabhängigen Selbststudienphasen, praxisbezogene Projektarbeit, Networking mit namhaften Gastdozenten und ein interessantes Umfeld in der Weltstadt Hamburg. Als herausragendes Privileg gegenüber anderen Hochschulabsolventen wird den Teilnehmern nach erfolgreichem Studium ein international vergleichbarer Universitätsabschluss als Master of Arts (MA), Master of Science (MSc) oder Master of Business Management (MBA) der renommierten Donau-Universität Krems verliehen.

Dabei ermöglicht die Management Akademie Stensington ein Studium mit außergewöhnlichen Ergebnissen und einem soliden Fundament für Management-positionen. Akademiepartner, Kuratorium, Dozenten und Akademieleitung spiegeln die Management- und Hochschulkompetenz wieder und stehen für ein vielfältiges Netzwerk, das Masterstudenten an der Management Akademie Stensington sowie im Stensington-Study-Club für sich und ihre Karriere nutzen können. Die Management Akademie begleitet ihre Studierenden auch künftig, beispielsweise mit aufbauenden Zusatzangeboten wie dem Master of Business Administration (MBA), der für Stensington-Studierende mit einer überschaubaren Studienzeit von zusätzlich zwei Semestern möglich.