Social Media
Studium
MA/MSc Marketing und Medienmanagement
Master of Arts (MA) / Master of Science (MSc)
  • Marken- und Marketingkommunikation
  • Corporate Media Management
  • Social Media und Online Management
  • Sport- und Eventmanagement
Communications MBA Media and Leadership
Master of Business Administration (MBA)
  • Media and Leadership
  • Media and Leadership (Upgrade)
Studienvertiefungen anzeigen
Meldungen
Studies in English

The Hamburg Academy Stensington provides international applicants a plurality of contacts to public and private colleges and universities German with English and German courses. The Stensington ad (...)

Den ganzen Artikel lesen
Neues Berufsstudium

Die Stensington Internationale Management Akademie in Hamburg bietet für die Gastronomie ein Corporate-Management-Program an. Mit einer zusätzlichen Studienvertiefung in der Zukunftsbranche Systemgast (...)

Den ganzen Artikel lesen
Master mit Berufserfahrung

Lebenslanges Lernen durch regelmäßige Weiterbildung – so lautet ein zentrales Ziel der Bologna-Reform. Das Konzept ist Entwicklungen geschuldet, die den nationalen Arbeitsmarkt in den letzten Jahren u (...)

Den ganzen Artikel lesen
Mit Master zum Erfolg

Die Umstellung auf Bachelor und Master ist in Deutschland weitgehend vollzogen. Rund 85 % aller Studiengänge sind heute – etwa zehn Jahre nach der Bologna-Reform – an die gestufte Studienstruktur ange (...)

Den ganzen Artikel lesen
Paradigmenwechsel

Der technologische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Wandel erfordert neue Tätigkeitsprofile für den Arbeitsmarkt. Für die akademische Lehre bedeutet dies, dass sie nicht mehr ausschließlich dem (...)

Den ganzen Artikel lesen
Flexibel zum Erfolg

In den letzten Jahren hat sich die Bildungslandschaft in Deutschland massiv verändert. Um Fachkräftemangel, demografischem Wandel und internationalem Wettbewerb wirksam entgegenzutreten, ist ein mögli (...)

Den ganzen Artikel lesen
Kommunikation ganzheitlich

In einer Zeit der Informations- und Medienflut nimmt die Bedeutung von Kommunikation stetig zu. „Für den Unternehmenserfolg ist sie daher wettbewerbsentscheidend, ob im Marketing oder in der Unternehm (...)

Den ganzen Artikel lesen
Neu: Finanzkommunikation

Certified Financial Communication Manager (CFCM)/ Zertifizierter Manager Finanzkommunikation (Kursbeginn: 25. April 2013) ist ein neues Studienangebot der Management Akademie Stensington in Zusammenar (...)

Den ganzen Artikel lesen
Erfolg durch Social Media

Immer mehr Menschen nutzen das Internet. Besonders soziale Netzwerke wie Facebook, Xing und Co. erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Hierzulande sind bereits rund 30 Mio. Menschen auf diesen Plattfor (...)

Den ganzen Artikel lesen
Events emotionalisieren

Events und Sportveranstaltungen schaffen Emotionen. Sie sprechen Menschen direkt auf allen Sinnesebenen an. Für die Vermittlung von Markenwerten und Produktbotschaften ist dies von immenser Bedeutung. (...)

Den ganzen Artikel lesen
Downloads
Masterprogramme in Kooperation mit

Zertifikate (Certified Programs)

Ein Zertifikat der Management Akademie Stensington bietet einzelnen Teilnehmern oder Teilnehmern von Inhouse-Seminaren in Unternehmen interessante Möglichkeiten: Sie können in kurzer Zeit gezielt und ergänzend zur eigenen Ausbildung sowie dem beruflichen Erfahrungshintergrund für spezielle Berufsfelder ein theoretisches und praxisnahes Fundament auf Hochschulniveau erlangen. Zertifikatskurse fassen dabei das im definierten Themenbereich grundlegende und jeweils aktuelle Know-how kompakt in zeitlich überschaubarem Rahmen zusammen, für dessen Erlangung oftmals der Besuch mehrerer Hochschulsemester notwendig wäre. Die Teilnehmer qualifizieren sich mit dem Zertifikat nebenberuflich für entsprechende Themengebiete, Ausschreibungen oder angestrebte Positionen.

Für den intensiven Austausch ist die Teilnehmerzahl grundsätzlich auf kleine Gruppen limitiert. Zu dem Studienprogramm gehören neben den Präsenztagen meist Selbststudienphasen, zu denen Lehrgangsunterlagen zur Vor- und Nachbereitung sowie Literaturhinweise gegeben werden. Voraussetzung für die Zulassung zum Zertifikatskurs sind in der Regel ein Hochschul- oder Fachhochschulstudium oder entsprechende Berufserfahrungen. Die Certified Programs schließen mit einer Prüfung – z.B. Präsentation der Teilnehmer aus dem Themenbereich und ein Fragenkatalog – sowie bei erfolgreicher Absolvierung einem Zertifikat der Stensington Internationale Management Akademie und/oder einer Hochschule ab. Oftmals können Kursmodule bei einem späteren Studium zum Master von Stensington zeitlich angerechnet werden.

Ein Beispiel für einen von Stensington konzipierten Zertifikatskurs ist der „Manager Finanzkommunikation“. Beispiele für Kompaktangebote für Einzel-Teilnehmer sind die Workshops „Marketing: Instrumente und Anwendung“, „Sich selbst und andere erfolgreich führen“, „Positionierung: Vom Produkt zur Marke“, „Vertrieb: Erfolgsorientierte Gespräche und Präsentationen“ (siehe auch Studium/Seminare).