Studium
MA/MSc Marketing und Medienmanagement
Master of Arts (MA) / Master of Science (MSc)
  • Marken- und Marketingkommunikation
  • Corporate Media Management
  • Social Media und Online Management
  • Sport- und Eventmanagement
Communications MBA Media and Leadership
Master of Business Administration (MBA)
  • Media and Leadership
  • Media and Leadership (Upgrade)
Studienvertiefungen anzeigen
Meldungen
Master verdienen mehr

Seit Bologna stehen die neuen Studienabschlüsse Bachelor und Master im Fokus der Hochschulpolitik. Im Rahmen der Studienreform hinkt in der öffentlichen Wahrnehmung vor allem der Bachelor seinem Anspr (...)

Den ganzen Artikel lesen
Master mit Berufserfahrung

Lebenslanges Lernen durch regelmäßige Weiterbildung – so lautet ein zentrales Ziel der Bologna-Reform. Das Konzept ist Entwicklungen geschuldet, die den nationalen Arbeitsmarkt in den letzten Jahren u (...)

Den ganzen Artikel lesen
Flexibel zum Erfolg

In den letzten Jahren hat sich die Bildungslandschaft in Deutschland massiv verändert. Um Fachkräftemangel, demografischem Wandel und internationalem Wettbewerb wirksam entgegenzutreten, ist ein mögli (...)

Den ganzen Artikel lesen
Starke Marken entwickeln

Marken zählen zu den wichtigsten Werttreibern von Unternehmen. Dies zeigt u.a. eine Studie von PricewaterhouseCoopers (PwC) aus dem vergangenen Jahr. Demnach war der Markenwert bei der Hälfte der unte (...)

Den ganzen Artikel lesen
Paradigmenwechsel

Der technologische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Wandel erfordert neue Tätigkeitsprofile für den Arbeitsmarkt. Für die akademische Lehre bedeutet dies, dass sie nicht mehr ausschließlich dem (...)

Den ganzen Artikel lesen
Studieren in Hamburg

In seiner aktuellen Ausgabe berichtet das WiWi-Journal über das Studium an der Management Akademie Stensington unter anderen: „Die kompakten Trainingsphasen machen es möglich, nur rund zweimonatlich n (...)

Den ganzen Artikel lesen
Events emotionalisieren

Events und Sportveranstaltungen schaffen Emotionen. Sie sprechen Menschen direkt auf allen Sinnesebenen an. Für die Vermittlung von Markenwerten und Produktbotschaften ist dies von immenser Bedeutung. (...)

Den ganzen Artikel lesen
Mit Master zum Erfolg

Die Umstellung auf Bachelor und Master ist in Deutschland weitgehend vollzogen. Rund 85 % aller Studiengänge sind heute – etwa zehn Jahre nach der Bologna-Reform – an die gestufte Studienstruktur ange (...)

Den ganzen Artikel lesen
Kommunikation ganzheitlich

In einer Zeit der Informations- und Medienflut nimmt die Bedeutung von Kommunikation stetig zu. „Für den Unternehmenserfolg ist sie daher wettbewerbsentscheidend, ob im Marketing oder in der Unternehm (...)

Den ganzen Artikel lesen
Der Master zahlt sich aus

Ein Masterabschluss zahlt sich aus. Das durchschnittliche Einstiegsgehalt in Höhe von rund 43.000 Euro, mit dem Masterabsolventen laut aktuellen Berechnungen aus dem Jahr 2012 der Vergütungsberatung P (...)

Den ganzen Artikel lesen
Downloads
Masterprogramme in Kooperation mit

Qualität

Der Masterlehrgang an der Stensington Internationale Management Akademie wird von der staatlichen Donau-Universität Krems regelmäßig evaluiert. Die Dozenten an der Management Akademie Stensington haben dabei fachlich und wissenschaftlich den hohen qualitativen Anforderungen der Universität zu entsprechen. Ebenso werden Studieninhalte und -abläufe sowie Prüfleistungen nach den universitären Vorgaben gestaltet und von der Universität überwacht. Die Lehrgangsleitung stellt sicher, dass die inhaltlichen Vorgaben eingehalten werden und Lehre im Sinne der Zielsetzungen des Studiums umgesetzt wird. Studienkonzepte und Lehrunterlagen während der Trainingsphasen sind durch die Akademie- und Lehrgangsleitung im Vorfeld mit den Dozenten abgestimmt. Die Lehrgangsleitung ist auch für die Koordination und Umsetzung des E-Learnings zuständig, das universitär abgestimmt ist.

Ein wichtiges Gremium bei der qualitativen Überwachung der Lehre ist zudem das Kuratorium der Stensington Internationale Management Akademie, das die Akademieleitung in Fragen der inhaltlichen und wissenschaftlichen Ausgestaltung des Studiums berät. Hinweise, Anregungen und Hilfestellungen des Kuratoriums sollen Optimierungen unterstützen, u.a. bei der Vernetzung von wissenschaftlich fundiertem Studium und qualitativ hoher und für die Praxis relevanter Ausbildung, z.B. bezogen auf Praxisprojekte. Die regelmäßige Resonanz der Studierenden und Dozenten, u.a. über Fragebogen oder Gespräche, trägt zudem zu einer ständigen Optimierung des Lehrangebotes bei und hilft der Lehrgangsleitung, zeitnah eventuelle Erfordernisse anzupassen. Die Projektarbeiten der Masterstudenten, jeweils im 1. bzw. 2. Semester des Universitätslehrganges, geben zudem einen aussagekräftigen Leistungsstand der Studierenden wieder, der in die Beurteilungs- und Optimierungsprozesse einfließt.