Social Media
Studium
MA/MSc Marketing und Medienmanagement
Master of Arts (MA) / Master of Science (MSc)
  • Marken- und Marketingkommunikation
  • Corporate Media Management
  • Social Media und Online Management
  • Sport- und Eventmanagement
Communications MBA Media and Leadership
Master of Business Administration (MBA)
  • Media and Leadership
  • Media and Leadership (Upgrade)
Studienvertiefungen anzeigen
Meldungen
Workshop: Music and Dance

To discover creative potentials - To find new forms of expression - To build bridges in communication Sometimes it's not the usual training seminars that broadens the horizon of experience, accurate (...)

Den ganzen Artikel lesen
Studies in English

The Hamburg Academy Stensington provides international applicants a plurality of contacts to public and private colleges and universities German with English and German courses. The Stensington ad (...)

Den ganzen Artikel lesen
Neues Berufsstudium

Die Stensington Internationale Management Akademie in Hamburg bietet für die Gastronomie ein Corporate-Management-Program an. Mit einer zusätzlichen Studienvertiefung in der Zukunftsbranche Systemgast (...)

Den ganzen Artikel lesen
Master mit Berufserfahrung

Lebenslanges Lernen durch regelmäßige Weiterbildung – so lautet ein zentrales Ziel der Bologna-Reform. Das Konzept ist Entwicklungen geschuldet, die den nationalen Arbeitsmarkt in den letzten Jahren u (...)

Den ganzen Artikel lesen
Mit Master zum Erfolg

Die Umstellung auf Bachelor und Master ist in Deutschland weitgehend vollzogen. Rund 85 % aller Studiengänge sind heute – etwa zehn Jahre nach der Bologna-Reform – an die gestufte Studienstruktur ange (...)

Den ganzen Artikel lesen
Paradigmenwechsel

Der technologische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Wandel erfordert neue Tätigkeitsprofile für den Arbeitsmarkt. Für die akademische Lehre bedeutet dies, dass sie nicht mehr ausschließlich dem (...)

Den ganzen Artikel lesen
Flexibel zum Erfolg

In den letzten Jahren hat sich die Bildungslandschaft in Deutschland massiv verändert. Um Fachkräftemangel, demografischem Wandel und internationalem Wettbewerb wirksam entgegenzutreten, ist ein mögli (...)

Den ganzen Artikel lesen
Kommunikation ganzheitlich

In einer Zeit der Informations- und Medienflut nimmt die Bedeutung von Kommunikation stetig zu. „Für den Unternehmenserfolg ist sie daher wettbewerbsentscheidend, ob im Marketing oder in der Unternehm (...)

Den ganzen Artikel lesen
Neu: Finanzkommunikation

Certified Financial Communication Manager (CFCM)/ Zertifizierter Manager Finanzkommunikation (Kursbeginn: 25. April 2013) ist ein neues Studienangebot der Management Akademie Stensington in Zusammenar (...)

Den ganzen Artikel lesen
Erfolg durch Social Media

Immer mehr Menschen nutzen das Internet. Besonders soziale Netzwerke wie Facebook, Xing und Co. erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Hierzulande sind bereits rund 30 Mio. Menschen auf diesen Plattfor (...)

Den ganzen Artikel lesen
Downloads
Masterprogramme in Kooperation mit

In-House-Qualifizierungen

Im Seminarbereich ist die Management Akademie Stensington spezialisiert auf In-House-Qualifizierungen für Persönlichkeitsentwicklung, Führung und Kommunikation. Die einzelnen Seminare, Trainings, Workshops und Coachings werden im Unternehmenskontext individuell erarbeitet und auf den jeweiligen Bedarf zugeschnitten. Die Bedarfs- und Vorgehensanalyse orientiert sich ebenso wie die Aufbereitung der Lehr- und Lerninhalte, Entwicklungsmaßnahmen und Handlungsplänen am einzelnen Unternehmen, seinen Mitarbeitern und Führungskräften. Dazu wird über das Trainingsangebot für Personalentwicklung und Human Resources hinaus eine ganzheitliche Betrachtung und Beratung bei der Organisationsentwicklung angeboten, beispielsweise für Change-Management-Prozesse und Werte-Positionierungen. Das Fundament bildet ein umfassendes Netzwerk von Experten aus dem Dozentenkreis der Akademie sowie bei der Vermittlung von Lehr- und Lerninhalten rund 100 anwendungsorientierte Einzelmodule.

Im Mittelpunkt des Trainingsangebotes der Management Akademie Stensington steht der Mensch. Dessen Engagement und Potenzial soll für das jeweilige Unternehmen und Arbeitsumfeld identifiziert, entwickelt und gefördert werden soll. Untersuchungen belegen, dass das Leistungsvermögen von Mitarbeitern in Unternehmen oftmals nur unzureichend ausgeschöpft wird. Zur Erschließung der individuellen Fähigkeiten sind Einzelmaßnahmen nur dann effizient, wenn sie den jeweiligen Mitarbeiter oder die Gruppe im sozialen System und vor dem Hintergrund der Unternehmensstrategie und -kultur in die Betrachtung einbeziehen. Der Weg zum engagierten Mitarbeiter und Manager führt meist zurück zu seiner Persönlichkeit, seinen jeweiligen Stärken, Schwächen, Interessen, Motivationen und Verhaltensmustern. Davon ausgehend erstellt und optimiert Stensington im Gespräch mit den Verantwortlichen und Mitarbeitern das jeweilige Entwicklungs- und Veränderungsprogramm.

Das auf den Kundenbedarf ausgerichtete Trainingsangebot ist lösungs-, ergebnis- und vor allem leistungsorientiert. Das gemeinsame Ziel lautet: Der Mitarbeiter soll sich leistungsstark und erfolgreich für das Unternehmen einbringen. Das bedeutet, dass die Seminare inhaltlich und methodisch klar umrissen werden und das Ergebnis vor, während und nach dem Entwicklungsprogramm überprüft werden. Auf den unterschiedlichen Ebenen (Prozessteuerung, Teilnehmerentwicklung, Personal- und Organisationsentwicklung) sind Workshops, regelmäßige Review-Meetings bzw. Gespräche vorgesehen. Das Entwicklungsprogramm beginnt meist mit einer Kick-off-Veranstaltung und fährt mit den Lehrinhalten fort, beispielsweise mit Führungstools und Einheiten zur Methodenkompetenz. Am Ende steht in der Regel ein Zertifikat. Einzelne Module können von Stensington zudem für ein Studium zum führungsorientierten Master (MA, MSC, MBA) zeitlich angerechnet werden.