Social Media
Studium
MA/MSc Marketing und Medienmanagement
Master of Arts (MA) / Master of Science (MSc)
  • Marken- und Marketingkommunikation
  • Corporate Media Management
  • Social Media und Online Management
  • Sport- und Eventmanagement
Communications MBA Media and Leadership
Master of Business Administration (MBA)
  • Media and Leadership
  • Media and Leadership (Upgrade)
Studienvertiefungen anzeigen
Meldungen
Studies in English

The Hamburg Academy Stensington provides international applicants a plurality of contacts to public and private colleges and universities German with English and German courses. The Stensington ad (...)

Den ganzen Artikel lesen
Neues Berufsstudium

Die Stensington Internationale Management Akademie in Hamburg bietet für die Gastronomie ein Corporate-Management-Program an. Mit einer zusätzlichen Studienvertiefung in der Zukunftsbranche Systemgast (...)

Den ganzen Artikel lesen
Master mit Berufserfahrung

Lebenslanges Lernen durch regelmäßige Weiterbildung – so lautet ein zentrales Ziel der Bologna-Reform. Das Konzept ist Entwicklungen geschuldet, die den nationalen Arbeitsmarkt in den letzten Jahren u (...)

Den ganzen Artikel lesen
Mit Master zum Erfolg

Die Umstellung auf Bachelor und Master ist in Deutschland weitgehend vollzogen. Rund 85 % aller Studiengänge sind heute – etwa zehn Jahre nach der Bologna-Reform – an die gestufte Studienstruktur ange (...)

Den ganzen Artikel lesen
Paradigmenwechsel

Der technologische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Wandel erfordert neue Tätigkeitsprofile für den Arbeitsmarkt. Für die akademische Lehre bedeutet dies, dass sie nicht mehr ausschließlich dem (...)

Den ganzen Artikel lesen
Flexibel zum Erfolg

In den letzten Jahren hat sich die Bildungslandschaft in Deutschland massiv verändert. Um Fachkräftemangel, demografischem Wandel und internationalem Wettbewerb wirksam entgegenzutreten, ist ein mögli (...)

Den ganzen Artikel lesen
Kommunikation ganzheitlich

In einer Zeit der Informations- und Medienflut nimmt die Bedeutung von Kommunikation stetig zu. „Für den Unternehmenserfolg ist sie daher wettbewerbsentscheidend, ob im Marketing oder in der Unternehm (...)

Den ganzen Artikel lesen
Neu: Finanzkommunikation

Certified Financial Communication Manager (CFCM)/ Zertifizierter Manager Finanzkommunikation (Kursbeginn: 25. April 2013) ist ein neues Studienangebot der Management Akademie Stensington in Zusammenar (...)

Den ganzen Artikel lesen
Erfolg durch Social Media

Immer mehr Menschen nutzen das Internet. Besonders soziale Netzwerke wie Facebook, Xing und Co. erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Hierzulande sind bereits rund 30 Mio. Menschen auf diesen Plattfor (...)

Den ganzen Artikel lesen
Events emotionalisieren

Events und Sportveranstaltungen schaffen Emotionen. Sie sprechen Menschen direkt auf allen Sinnesebenen an. Für die Vermittlung von Markenwerten und Produktbotschaften ist dies von immenser Bedeutung. (...)

Den ganzen Artikel lesen
Downloads
Masterprogramme in Kooperation mit

Bewerbung

Bei Interesse an dem Universitätslehrgang Marketing- und Medienmanagement mit den Studienschwerpunkten Marken- und Marketingkommunikation, Corporate Media Management, Social Media und Online Management, Sport- und Eventmanagement sind an der Management Akademie Stensington (Adresse siehe unten) folgende Bewerbungsunterlagen einzureichen:

  • Ausgefüllter und unterschriebener Bewerbungsbogen inkl. Foto (Download)
  • Lebenslauf, bevorzugt Europass-Lebenslauf (Download-Anleitung)
  • Motivationsschreiben (Download-Vorlage: Letter of Intent)
  • Nachweis über akademische Grade bzw. Nachweis über den Studienabschluss (Nachweise können bis Studienbeginn nachgereicht werden)
  • Relevante Arbeitszeugnisse bzw. Nachweis für Nicht-Akademiker
  • Kopie des Personal- oder Reisepasses
  • Empfehlungsschreiben (optional)
  • Digitales Foto

Die Bewerbungsunterlagen werden nach formalen Aufnahmekriterien geprüft, und es folgt eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch an der Management Akademie Stensington.

Inhalte des persönlichen Aufnahmegespräches sind: beruflicher Hintergrund, Stärken und Schwächen der bisherigen Aus- und Weiterbildung, Motivation für die Teilnahme an diesem Lehrgang und die beiderseitigen Erwartungen.

Nach positiver Absolvierung des Aufnahmeverfahrens erfolgt die formale Zulassung zum Studium durch die Donau-Universität Krems. Details zum Lehrgangsstart werden vorab mitgeteilt. Die Inskription erfolgt online.

Für den Universitätslehrgang zum Communications Master of Business Administration (MBA) Media and Leadership ist darüber hinaus zusätzlich beizustellen:

  • Darstellung eines Falles (Case) aus der Unternehmenspraxis

Hinweise zu Nachweisen von Interessenten anderer Weiterbildungseinrichtungen werden auf Anfrage gegeben.

Die Bewerbung ist zu richten an:

Stensington Internationale Management Akademie
Königsreihe 22 (4. OG.)
D - 22041 Hamburg