Studium
MA/MSc Marketing und Medienmanagement
Master of Arts (MA) / Master of Science (MSc)
  • Marken- und Marketingkommunikation
  • Corporate Media Management
  • Social Media und Online Management
  • Sport- und Eventmanagement
Communications MBA Media and Leadership
Master of Business Administration (MBA)
  • Media and Leadership
  • Media and Leadership (Upgrade)
Studienvertiefungen anzeigen
Meldungen
Master verdienen mehr

Seit Bologna stehen die neuen Studienabschlüsse Bachelor und Master im Fokus der Hochschulpolitik. Im Rahmen der Studienreform hinkt in der öffentlichen Wahrnehmung vor allem der Bachelor seinem Anspr (...)

Den ganzen Artikel lesen
Master mit Berufserfahrung

Lebenslanges Lernen durch regelmäßige Weiterbildung – so lautet ein zentrales Ziel der Bologna-Reform. Das Konzept ist Entwicklungen geschuldet, die den nationalen Arbeitsmarkt in den letzten Jahren u (...)

Den ganzen Artikel lesen
Flexibel zum Erfolg

In den letzten Jahren hat sich die Bildungslandschaft in Deutschland massiv verändert. Um Fachkräftemangel, demografischem Wandel und internationalem Wettbewerb wirksam entgegenzutreten, ist ein mögli (...)

Den ganzen Artikel lesen
Starke Marken entwickeln

Marken zählen zu den wichtigsten Werttreibern von Unternehmen. Dies zeigt u.a. eine Studie von PricewaterhouseCoopers (PwC) aus dem vergangenen Jahr. Demnach war der Markenwert bei der Hälfte der unte (...)

Den ganzen Artikel lesen
Paradigmenwechsel

Der technologische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Wandel erfordert neue Tätigkeitsprofile für den Arbeitsmarkt. Für die akademische Lehre bedeutet dies, dass sie nicht mehr ausschließlich dem (...)

Den ganzen Artikel lesen
Studieren in Hamburg

In seiner aktuellen Ausgabe berichtet das WiWi-Journal über das Studium an der Management Akademie Stensington unter anderen: „Die kompakten Trainingsphasen machen es möglich, nur rund zweimonatlich n (...)

Den ganzen Artikel lesen
Events emotionalisieren

Events und Sportveranstaltungen schaffen Emotionen. Sie sprechen Menschen direkt auf allen Sinnesebenen an. Für die Vermittlung von Markenwerten und Produktbotschaften ist dies von immenser Bedeutung. (...)

Den ganzen Artikel lesen
Mit Master zum Erfolg

Die Umstellung auf Bachelor und Master ist in Deutschland weitgehend vollzogen. Rund 85 % aller Studiengänge sind heute – etwa zehn Jahre nach der Bologna-Reform – an die gestufte Studienstruktur ange (...)

Den ganzen Artikel lesen
Kommunikation ganzheitlich

In einer Zeit der Informations- und Medienflut nimmt die Bedeutung von Kommunikation stetig zu. „Für den Unternehmenserfolg ist sie daher wettbewerbsentscheidend, ob im Marketing oder in der Unternehm (...)

Den ganzen Artikel lesen
Der Master zahlt sich aus

Ein Masterabschluss zahlt sich aus. Das durchschnittliche Einstiegsgehalt in Höhe von rund 43.000 Euro, mit dem Masterabsolventen laut aktuellen Berechnungen aus dem Jahr 2012 der Vergütungsberatung P (...)

Den ganzen Artikel lesen
Downloads
Masterprogramme in Kooperation mit

Certified Financial Communication Manager (CFCM)

Die Finanzbranche steht vor großen kommunikativen Herausforderungen. Die Themenpalette reicht vom Vertrauensverlust der Investoren über permanent volatile Märkte bis zu rechtlichen Rahmenbedingungen wie z.B. neuen AIFM-Richtlinien.

Vor diesem Hintergrund bietet die Stensington Internationale Management Akademie in Zusammenarbeit mit der BSP Business School Berlin Potsdam - Hochschule für Management einen berufsbegleitenden Zertifikatkurs Certified Financial Communication Manager / zertifizierter Manager für Finanzkommunikation. Das Angebot richtet sich an alle Berufstätigen in der Finanzbranche mit Kommunikationsaufgaben in den Bereichen VertriebPublic Relations und Investor Relations bzw. an alle, die diese Tätigkeiten anstreben.

Als berufsbegleitende Ausbildung zielt dieses Angebot auf die alltagstaugliche Professionalisierung der Finanzkommunikation. Unter dem Motto ‚Aus der Praxis für die Praxis: Ziele strategisch erreichen' werden an 12 Präsenztagen in vier Monaten den Teilnehmern alle nötigen Steuerungsinstrumente zur erfolgsorientierten Gestaltung von Vertrieb, Öffentlichkeitsarbeit und Anlegerkommunikation an die Hand gegeben. Ausgewählte Fachspezialisten transportieren die theoretischen Grundlagen, Praktiker ergänzen den Themen-Mix um aktuelle Branchenbeispiele und Übungen.

Zertifikatsabschluss

Certified Financial Communication Manager (CFCM)/Zertifizierter Manager Finanzkommunikation mit Zertifikat der staatl. anerkannten BSP Business School Berlin Potsdam – Hochschule für Management

Zulassungsvoraussetzung

  • Hochschul- oder Fachhochschulstudium im finanz- oder betriebswirtschaftlichen Bereich oder
  • einschlägige Ausbildung und Berufstätigkeit im Finanzsektor

Organisation

  • 12 Präsenztage in 4 Monaten
  • Maximal 20 Teilnehmer pro Kurs
  • ausgearbeitete Lehrunterlagen zur Nach- und Vorbereitung
  • Betreuung während der Heimarbeitsphasen
  • Schulungen in Hamburg
  • Lernen von erfolgreichen Praktikern
  • einfach zu Hause vorbereiten und nacharbeiten

Kosten

  • Der komplette CFCM-Ausbildungsgang kostet 4.970 Euro (zzgl. Reisekosten, Unterbringung und Verpflegung)
  • Die Verpflegungspauschale beträgt 30 Euro/Tag und Person.

Termine

Auf Anfrage.

Die Seminartage sind in der Regel von 8.30 Uhr bis 18.30 Uhr; zusätzliche Abendtermine sind möglich. Das Seminar endet jeweils sonntags gegen 15.00 Uhr.